Kannibalen 2 [gelöst]

Neue Frage »

crizbee Auf diesen Beitrag antworten »
Kannibalen 2 [gelöst]
Dem einen Kannibalenstamm gerade so entkommen, wurde der Schweizer bald darauf wieder von Eingeborenen in ihr Dorf verschleppt. Dort waren die Vorbereitungen für ein großes Fest im Gange. Der Tourist erkannte gleich, daß er nun bald der Mittelpunkt der Feierlichkeiten sein würde. Wieder kam ein Medizinmann auf ihn zu.

Er forderte den Touristen auf, eine beliebige Behauptung aufzustellen. Wenn sie wahr wäre, so würde er gebraten und gefressen werden. Wäre sie aber falsch, so gedächte man, ihn an die Löwen zu verfüttern.

Welche Behauptung rettete dem Schweizer das Leben?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

er stellt einfach eine behauptung auf, die weder wahr noch falsch sein kann? :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Er sagte: Ich werde an den Löwen verfüttert. Falls diese Aussage wahr wäre, würde er gebraten und gefressen, also wäre die Aussage falsch.
Und falls diese Aussage falsch wäre, würde er an den Löwen verfüttert, aber wenn seine Aussage falsch ist, dann wird er eben nicht an den Löwen verfüttert.

Also kommt er frei Augenzwinkern
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Er könnte aber auch eine Aussage machen, bei der man erst in ferner Zukunft entscheiden kann, ob sie wahr oder falsch ist. Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich mir auch schon gedacht, aber das gildet ja nicht Augenzwinkern
und die ganze zeit in einem käfig aus bambus-stöcken zu hocken ist ja auch nicht das wahre :P

PS: den passenden smilie hab ich vergessen: Buschmann Big Laugh
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

warum gildet des net? Buschmann

Beim Thomas seiner Lösung können sie ihn ja auch z.B. erst vierteilen, dann kochen und dann fressen, weil der Meidizinmann ja net gesagt hat, was passiert wenn keiner der beiden Fälle eintritt. :P
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist, warum kommt er dann frei?? Da steckt doch keine Logik dahinter... Vielleicht wird er auch zur lebendigen Dorfdekoration gemacht...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Macht halt net meine Lösung kaputt :rolleyes:

Sie ist auf jeden Fall richtig! Buschmann
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, aber des Rätsel is ja auch scho alt. X(
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »