Auflösung nach x

Neue Frage »

mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »
Auflösung nach x
Meine Frage:
Hey Leute

Ich soll folgende Funktion nach x auflösen




Meine Ideen:


so nun häng ich auch schon ich weiß nicht was ich jetzt am besten zuerst mache ich hoff mir kann jemans helfen smile
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich soll folgende Funktion nach x auflösen

Das kann man nicht auflösen. Auflösen kann man nur Gleichungen. Sollst du die Funktion gleich Null setzen? Oder die Umkehrfunktion bestimmen?
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »

genau ich soll sie 0 setzen ich brauche die Nullstellen der Funktion :P
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann ist dein erster Schritt ja schonmal gut. Also haben wir

Zitat:


Jetzt den Nenner auf die rechte Seite bringen und dann beide Seiten quadrieren, um die Wurzel wegzukriegen. Danach Substitution y=x² und Mitternachtsformel.

Your turn smile
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »







das stimmt allerdings nicht :P
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Dann geb ich mal einen dezenten Hinweis auf Binomische Formeln... (schritt von 1. auf 2. Zeile) :p
 
 
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »

oh man natürlich jetzt komm ich auch auf das richtige Ergebnis^^ Vielen Dank
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Büdde smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »