Binomialverteilung Galtonbrett

Neue Frage »

Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung Galtonbrett
Hallo!
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen? Eine Kugel fällt in ein vierreihiges Galtonbrett. In jeder Reihe trifft sie auf einen Nagel und wird mit gleicher Wahrscheinlichkeit nach recht oder links abgelenkt.
Berechne die Wahrscheinlichkeiten dafür, dass eine Kugel ins Fach mit der Nr. i (k=0;1;2;3;4)

Ich weiß dass es um die binomialverteiling geht. Aber ich versteh nicht genau was ich in die Formel einsetzensoll was k ist etc. Kann mir jmd bitte helfen ?

Danke
HAB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung galton brett
Rechts Treffer p=0,5
Links Niete p=?

p(0)=?
p(1)=?
.......
p(4)=?
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn da steht gleiche Wahrscheinlichkeit links und rechts Denk ich p= 0,5 für rechts als auch links wären doch 50% oder nicht

Wahrscheinlichkeit dafür dass in Kugel in Fach 0 fällt 1/16
1: 4/16
2:6/16
3: 4/16
4:1/16

Richtig so ? Und nun?
HAB Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung galton brett
Richtig

daswar´s

P(Fach0)=1/16
P(Fach1)=4/16
usw
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh jetzt nicht was n und was p ist für die formel
HAB Auf diesen Beitrag antworten »

P(Fach0)=Wahrscheinlichkeit in Fach 0 zu Landen=1/16
usw.
 
 
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Aso ist d das Endergebnis also ich muss nix mehr machen ?
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Asoo jetzt fr die formel ist für p= 0,5 und n dann die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten ??
HAB Auf diesen Beitrag antworten »

genau
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »