Achsensymmetrie bei Polynomfunktionen

Neue Frage »

macman2010 Auf diesen Beitrag antworten »
Achsensymmetrie bei Polynomfunktionen
Hallo,

fogende Aufgaben, geistern mir gerade im kopf herum.

a) f hat den grad 3 ist symmetrisch zum koordinatenursprung schneidet die x achse bei 2.

Ansatz



dann


dann


dann


Richtig?

OK




jetzt die fragen

Funktion grad 4 symetrisch zu x=2 schneidet y Achse bei 2 und strebt gegen -unendlich für x ==> -unendlich

Habe keinen funktionierenden Ansatz

nächste

Die gerade Funktion grad 6 hat dopplelnullstelle (was ist das) bei -2 schneidet y bei 1
und x bei drei

keinen Ansatz
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn die Aufgaben ähnlich aussehen, ist es selten sinvoll mehrere in denselben Thread zu packen. Mache für die zweite und dritte also bitte jeweils einen neuen auf.

Zur ersten: Nein, das ist nicht ganz richtig. erfüllt ebenfalls alle Bedingungen und noch unendlich viele andere.
Solltest Du die vollständige Aufgabe gepostet haben, so ist die Lösung eine Funktionsschar.
macman2010 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn meine gleichung alle bedingungen erfüllt warum machst du sie dann komplexer? warum 2x^3

Ich mache jetzt einen anderen thread auf. Dann könntest du mir ja noch bei den anderen helfen bitte, denn ich brauch die morgen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Na weil die Aufgabe nur von einer Funktion dritten Grades spricht und nicht einer normierten.
Wenn das so in der Klausur dran kommt, sind alle Lösungen gefragt und nicht nur eine.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »