Doppelpost! Ebenenbüschel

Neue Frage »

marron Auf diesen Beitrag antworten »
Ebenenbüschel
Zeigen sie dass sich E0 und E1 schneiden. Bestimmen sie die Gleichung der Schnittgeraden und zeigen sie dasss diese in allen ebenen der Schar Ea liegt

Ea : X+(1-a)y+(a-3)z = 3



Da das eine Beispielaufgabe ist sind die Schrite wie folgt dargestellt aber ich glaube hierbei wurden tausend teilschritte übersprungen und ich kanns einfach nicht mehr nachvollziehen also:

Ea erstmal 0 setzen E0: x+y-3z=3

E1: x-2z =3

E0: x = (3/0/0) + t (-3/3/0)+s (-3/0/1)

Soll die Parameterform sein !!!



I-II = 3-3t-3s+2s=3 -3t=s KANN MIR JEMAND SAGEN WAS II und I ist und wie die hierauf kommen ????? bzw generell wie man durch die angaben oben dann auf die Geradengleichung kommt (und zwar bitte über den Weg der hier genommen wprden ist also I-II ?)

(LOL was ist denn hier passiert plötzlich wie und wann und wie kam ich denn plötzlich auf das alles und was soll mir das überhaupt sagen )

Schnittgerade ist also g:x= (3/0/0) +r (2/1/1)
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Es dürfte schwierig werden, dir einen Lösungsweg zu erklären, der bereits von einer falschen Parameterform ausgeht.

Wäre die angegebene Form richtig, müsste z.B. x = (3/0/0) + 0*(-3/3/0)+1*(-3/0/1)=(0/0/1) in der Ebene enthalten sein. Das das nicht stimmt, kannst Du dich selber durch Einsetzen in die Koordinatenform überzeugen.

Edit: Und schon ist hier zu, denn Du hast bereits in einem anderen Forum eine Antwort erhalten. Crossposting ist gar nicht gerne gesehen, wie Du bei deiner Beitragszahl eigentlich wissen solltest.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »