Breite eines Behälters

Neue Frage »

hatschi89 Auf diesen Beitrag antworten »
Breite eines Behälters
edit von sulo: Ich habe beide Threads zusammengefügt.
Der erste war in der Rätselecke erstellt worden (die ersten drei Beiträge), der Rest, der sich ja auf das Erstgesagte bezieht, hier im Geometrieforum.


**************************************************************************

Meine Frage:
Wie breit ist der Behälter (in dm) ?

Zur Veranschaulichung gibt es noch eine schematische Zeichnung, die natürlich auch nicht maßstabsgerecht ist. Die rote Strecke ist 1 dm lang, die grüne 2 dm, die blaue 3 dm. Gesucht ist die Länge der lila eingefärbten Strecke.

Meine Ideen:
Ich hab schon einige Versuche gestartet Aber ich hab kein vernünftiges ergebniss raus bekommen.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du die Lösung nicht kennst, dann gehört es auch nicht in die Rubrik Rätsel&Wettbewerbe.
hatschi89 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann werde ich die Rubrik ändern. Danke
hatschi89 Auf diesen Beitrag antworten »
Breite eines Behälters
Meine Frage:
Zur Veranschaulichung gibt es noch eine schematische Zeichnung, die natürlich auch nicht maßstabsgerecht ist. Die rote Strecke ist 1 dm lang, die grüne 2 dm, die blaue 3 dm. Gesucht ist die Länge der lila eingefärbten Strecke.

Meine Ideen:
Ich hab schon eine Menge Versuche gestartet aber bin leider nie auf ein Vernünftiges Ergebniss gekommen. Könnt ihr mir helfen??
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Breite eines Behälters
mathe basteleien
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »