Höhe eines Denkmals ohne Sinussatz berechnen - Seite 2

Neue Frage »

Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lehrperson meinte eben, dass "geneigt" unter Mathematikern immer als Höhenw. interpretiert wird aber eine Interpretation als Tiefenwinkel auch möglich ist.

Bei letzteres bin ich mir nun auch nicht sicher, wir haben es ja als Tiefenw. interpretiert, wegen dem Wort "geneigt" welche man auch als nach unten geneigt interperieren kann oder auch als "Neigung".

Mir wurde versichert, dass in einer Testsituation beide Ergebnisse gelten würden, da es nicht genauer formuliert wurde.

lg
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann ist ja alles klar.

smile
Tipso Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Dies ist noch offen, da ich nicht weiß ob dieser Teil auch richtig ist. verwirrt
Was ich da fabriziert habe. smile

Zitat:
a.Wie hoch ist das Denkmal (ohne Sockel)



a.










Nun habe ich genug Infos um mein D auszurechnen. D = Denkmal.

Hier muss ich den Sinus bzw. Cosinussatz verwenden.

Alle Winkel sind gegeben und eine Seite.










lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »