Integral berechnen

Neue Frage »

??????47 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Meine Frage:
Also ich soll eigentlich das Integral von -4x³+1/2x²-43/67x+4
berechnen.

Aber zuerst wollte ich fragen: Kann es sein, daß jemand schonmal an Mathématik GESTORBEN ist?

Ich glaube, ich habe schoneinmal von einem Fall gehört. Kann mir bitte jemand einige Fälle nennen, das ist das Thema meines Aufsatzes "Gefährliche Mathematik"

Meine Ideen:
Also es sollte mal jemand versucht haben, PI bis auf die Letzte Stelle zu berechnen, und der wurde TOT über seinen Aufzeichnungen gefunden, ohne Anzeichen von Gewalt.
Fujitora Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei dem Integral kann ich dir helfen...falls das überhaupt gewünscht ist, oder war das nur ne einleitung?
conlegens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplizierte Rechnung Integral Hilfe
Du solltest Klammern verwenden, um die Sachlage eindeutig zu machen.Ich vermute, x^2 und x stehen im Zähler, oder ?
Wenn dem so wäre, muss man schon z.B. ein sehr schwaches Herz haben, um daran zu sterben. smile
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplizierte Rechnung Integral Hilfe
Zitat:
Original von ??????47
Aber zuerst wollte ich fragen: Kann es sein, daß jemand schonmal an Mathématik GESTORBEN ist?

Davon habe ich noch nichts belegbares gehört, aber Poincaré und Klein haben einmal beide an der Uniformisierung Riemannscher Flächen gearbeitet. Dabei haben sie ziemlich stark konkurriert und nach all der Anstregung ist Klein regelrecht zusammengebrochen.

Und dann gibt es natürlich noch die Legende vom Tod Archimedes', der sich seiner Festnahme durch die Römer widersetzt haben soll, weil er gerade mit einer geometrischen Fragestellung beschäftigt war – das habe einen römischen Soldaten so aufgebracht, dass er ihn erschlagen hat.
conlegens Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplizierte Rechnung Integral Hilfe
@Che Netzer:

Bei dir habe ich schon manchmal die Befürchtung, du könntest einem mathemat. Orgasmus zum Opfer fallen oder. einer Gehirnexplosion. Big Laugh
tmp31415926 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ich glaube, ich habe schoneinmal von einem Fall gehört. Kann mir bitte jemand einige Fälle nennen, das ist das Thema meines Aufsatzes "Gefährliche Mathematik"
Am besten, du versuchst dein Thema nochmal umzuinterpretieren, wie z.B. eine Diskussion des Schaden, der durch falsche Rechnungen von mathematisch unausgebildeten Menschen passiert.

Sollte das Thema aber wirklich unausweichlich so gemeint sein, so erläuterst du, dass wegen besserer Grundausbildung in Statistik und einer stärkeren Tendenz zu rationalem Denken Mathematiker weniger an kreuzdämlichen Dingen sterben. Letztendlich konkludierst du, dass solche Ideen wie "gefährliche Mathematik" vermutlich von Leuten stammt, die Mathe nicht besonders leiden können und vollkommen unbegründet ist.

Was ein bescheuertes Thema.
 
 
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte aber auch zur Physik rüberschielen.
Was, wenn Oppenheimer keine Mathematik zur Verfügung gestanden hätte?

All die Waffensysteme wären ohne mathematische Berechnungen nicht halb so gefährlich (bzw. nicht gezielt einsetzbar).

Und es wird sich bestimmt die eine oder andere Verschwörungstheorie geben, dass die US-Regierung gute Mathematiker verschleppt und sie an Geheimprojekten arbeiten lässt Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »