Realprüfung: Schwimmbad berechnen

Neue Frage »

süßemaus16 Auf diesen Beitrag antworten »
Realprüfung: Schwimmbad berechnen
Edit opi: Titel geändert, war: "Realprüfung Hilfe DRINGEND !!"
Bei uns im Board sind alle Aufgaben dringend, bitte nicht drängeln.

Meine Frage:
Das Planschbecken ist am äußeren Rand 15cm tief und fällt zur Mitte auf 35cm ab.

a) Wie viel Liter Wasser fasst dieses Becken, wenn das Wasser bis zum Rand steht?

b) Hier sollen außen herum 1m breit Gehwegplatten verlegt werden. Wie viele Platten benötig man hier? Wegen der Kreisform muss mit 8% Verschnitt gerechnet werden.



6. Für das Volleyballfeld wird eine 50cm tiefe Kuhle ausgehoben, die mit Sand gefüllt werden soll. An jeder Seite wird der Aushub um 3cm verbreitert, damit auch Bälle von dort ins Spiel zurück gebracht werden können.

a) Wie viel Kubikmeter Sand werden benötigt?

b) Was wird der Sand kosten, wenn 1 Tonne ca. 25? kosten? (Die Dichte von Sand beträgt ca. 1,7kg / dm³.)



7. Wie groß wird die Fläche, die noch als Liegewiese genutzt werden kann?

Meine Ideen:
Also ich denke das ich irgendwie mit der Formel eines Kreisringes arbeiten muss, bei der Aufgabe mit dem Planschbecken aber dann habe ich das Problem , dass ich es nicht in Volumen umrechnen kann.
Bei der Aufgabe 6 denke ich,dass die Form des Volleyballfeldes ein Quader ist aber dazu kam ich zu einer Lösung die viel zu wenig Sand hat.
Bei der Letztens Aufgabe habe ich das Problem das ich zu wenig Information habe, aber der Lehrer weigert sich zu helfen.

BITTE BITTE brauche Hilfe unglücklich
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute, dass du eine zeichnung zur Aufgabe unterschlägst. So sind mehrere Aufgaben aus deinem Block nicht lösbar. Bitte stelle uns die zeichnung zur Verfügung, dann können wir dir helfen
lg
kgV
Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »