Was wenn Laplace Bedingung nicht erfüllt?

Neue Frage »

Yu Auf diesen Beitrag antworten »
Was wenn Laplace Bedingung nicht erfüllt?
Ich habe folgendes Problem.

Ich will folgendes lösen.









Also wollte ich hier dann die globale Näherungsformel von Laplace und De Moivre nehmen um das zu lösen.
Das Problem: Die Laplace Bedingung ist nicht erfüllt:



Was nun? Ich hätte nur noch den Vorschlag nach der Bernoulli-Formel zu lösen, und näherungsweise zu wählen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Da musst du dann mit der Bernoullie-Formel dran. Wieso möchtest du Näherungsweise mit 0,7 rechnen?

Am besten arbeitest du auch mit der Gegenwahrscheinlichkeit.
Yu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gmasterflash
Da musst du dann mit der Bernoullie-Formel dran. Wieso möchtest du Näherungsweise mit 0,7 rechnen?

Am besten arbeitest du auch mit der Gegenwahrscheinlichkeit.


Ich weiß auch nicht was ich für ein Quark da geschrieben habe.
Ich meinte eigentlich: Ich kann ja die Tabellen für die Binomialverteilung verwenden, wenn ich p auf 0,7 runde.

Aber wie gesagt, gehe ich hier am besten über die Bernoulli Formel. Danke xD
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, über die Tabelle ginge es natürlich auch, wenn du dann den Fehler inkauf nehmen möchtest, aber mit der Bernoullieformel hättest du es halt exakt und wirklich lange dauert es auch nicht wenn du die Gegenwahrscheinlichkeit nutzt.
Yu Auf diesen Beitrag antworten »

Jap hast recht.

Die Lösung ist dann:

0,9981

hoffe ich habe mich nicht verrechnet.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Jap. Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »