Frage zur Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Maxi0211 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zur Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Ich habe ein Trainingsarbeitsblatt, da ich am Freitag eine Schulaufgabe schreibe. Eine Aufgabe kann ich nicht lösen. Diese lautet: "Ein Würfel zeigt die 4 und die Augensummer ist höchstens 6". Kann mir jemand die Lösung verraten und mir erklären, wie ich diese Aufgabe lösen kann?


Meine Ideen:
Es kann nur noch 1 oder 2 in Frage kommen oder?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Maxi0211
Ein Würfel zeigt die 4 und die Augensummer ist höchstens 6

Das ist lediglich eine Situationsbeschreibung - aber was ist denn nun die eigentliche Aufgabe? verwirrt
Maxi0211 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von Maxi0211
Ein Würfel zeigt die 4 und die Augensummer ist höchstens 6

Das ist lediglich eine Situationsbeschreibung - aber was ist denn nun die eigentliche Aufgabe? verwirrt


Die Aufgabenstellung lautet: " Berechne die Wahrscheinlichkeit für folgende Ereignisse":

Fals du ein Bild brauchst, mach ich dir.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »