Lgs

Neue Frage »

Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
Lgs
Hallo,

was heißt wenn ich in dieser LGS :

I. 5 +t = - 5 - 0.5r
II. 5 + 2t = - 15 + r
III. 1=1

in der III. 1 = 1 habe ?
Heißt das entweder diese LGS hat keine Lösung oder hat unendlich viele Lösung ?
cst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs
Wenn sich ein Widerspruch ergeben hätte, wäre das LGS unlösbar, aber 1=1 ist ja wahr, deshalb kann man nicht sagen, dass es unlösbar ist. Die Gleichung III kannst du wegstreichen, sie enthält keine Information (außer eben der, dass sich kein Widerspruch ergeben hat). Jetzt bleiben dir noch 2 Gleichungen mit insgesamt 2 Unbekannten. Mit denen musst du weiterrechnen. Es können immernoch alle 3 Fälle auftreten: keine Lösung, genau eine Lösung und unendlich viele Lösungen.
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs
danke ! smile
Flowerlightful Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs
ist das richtig ?

r=0 und t=-10 ?
cst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lgs
Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen