Matrix Umformung

Neue Frage »

mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix Umformung
Meine Frage:
Hey kann mir jemand helfen wie ich hier den Gauß fertig bekomm ? .. ich komm nicht weiter :P






Meine Ideen:
Ich habe leider keine Idee mehr ^^
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Na wie würdest du denn weitermachen, wenn da nicht stünde, sondern nur z.B. 3?
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich die 3te Zeile mal 2 nehme + die 2te Zeile hab ich ja immernoch ein a in der 3 stehen aber das muss ja auch weg oder ?

4+ (a-4) =a
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja deswegen ja meine Frage, was würdest du tun, wenn da kein Term mit stünde, sondern lediglich eine 3?
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »

dann würde ich die 3te zeile mal 3 nehmen - die 2te Zeile mal 2
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ok und das gleiche machst du hier auch, nur dass du nun die dritte Zeile nicht mal 3 nimmst sondern mal .
 
 
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »



okay danke das müsste stimmen
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Also die ersten drei Spalten müssten stimmen. Nur wie kommst du im unteren rechten Eintrag auf die -12?

EDIT: Ahh ne ich sehs, hab mit dem falschen Faktor multipliziert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »