Wie verschiebe ich Punkte oder generell Figuren

Neue Frage »

Cookiee Auf diesen Beitrag antworten »
Wie verschiebe ich Punkte oder generell Figuren
Meine Frage:
Ich schreibe bald schulaufgabe bin in der 7 klass Realschule und wir haben gerade das Thema Parallele verschiebungen und ich kapiere es überhaupt garnicht unglücklich
Könnt ihr mir bitte helfen!! Danke schon einmal smile

Eine meiner übrungsaufgaben wären : Zu den Figuren ist ein Bildpunkt ( was ist dass) angegeben, der durch Verschiebungen entstanden ist. Verschiebe die andern Punkte entsprechend und gib alle Bildpunkte an.

A (1/2), B (4/2) , C (3/4) , A´(5/4)


Hilfeeeee!!

Meine Ideen:
Habe keine !
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wie verschiebe ich Punkte oder generell Figuren
Willkommen im Matheboard!

Mit dem Bildpunkt ist der Punkt A' gemeint. Was muß man denn tun, um aus dem Punkt A den Punkt A' zu machen?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »