Multiple Choice

Neue Frage »

Splandit Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple Choice
Hallo smile
Ich habe da ein kleines Problemchen.
Und zwar weiss ich bei folgender Aufgabe nicht weiter:

"Ein Multiple Choice Test mit 8 Fragen findet statt.
Jede der 8 Fragen hat 4 Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen, von denen aber nur 1 richtig ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, insgesamt 7 Fragen richtig zu beantworten?"

Wir haben Wahrscheinlickeitsrechnung noch nicht lange im Unterricht behandelt, deswegen weiß ich leider auch gar nicht wie ich diese Aufgabe in Angriff nehmen soll unglücklich

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

erstmal muss man klären wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei einer einzelnen Frage eine richtige Antwort zu geben. Wie groß ist die?

Dann gibt es eine diskrete Verteilungsfunktion, mit der die gestellte Frage beantwortet werden kann. Welche (diskreten) Verteilungsfunktionen kennst du denn?

Allgemein ist noch zur Aufgabe zu sagen, dass der Testteilnehmer keine Ahnung von der Materie hat, wenn die Aufgabe einen Sinn ergeben soll.

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »