Verschoben! Wie kann ich 0,45% in einen Bruch umwandeln?

Neue Frage »

nsdahflwrouafbjrkfbk Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann ich 0,45% in einen Bruch umwandeln?
Meine Frage:
ich weiß natürlich, dass 45% 45/100 sind als bruch aber wie ist das mit einem Komma? Ich brauche Hilfe, am besten mit einer Erklärung!

Meine Ideen:
ich habe keine Ahnung wie das geht!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

45=0,45*100

Reicht dir das schon als Hinweis? Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen am matheboard.

Eventuell wäre ein etwas lesbarerer Name nicht schlecht gewesen, falls mal eine Rückfrage oder Ähnliches notwendig wird.


lalia Auf diesen Beitrag antworten »

Also fürs erste half mir das aber ich bitte um eine etwas genauere erklärung. Und da habe ich noch eine frage: wie ist es denn mit 20,5% wie mach ich das zu einem bruch
Danke im voraus Engel
MEGASHUTTLE Auf diesen Beitrag antworten »

wahrscheinlich


20,5/10000
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@MEGASHUTTLE: Das ist falsch

@lalia: Das ist nun dein dritter Account. Welchen willst du behalten?

Und die Antwort auf deine Frage kannst du mittels Dopaps Beitrag selbst beantworten.
Versuche es.
 
 
MEGASHUTTLE Auf diesen Beitrag antworten »

Oh,das tut mir leid,ich kenn mich mit Mathe nicht wirklich aus.

Ich dachte,ich porbiere mal die vorherige Formel aus.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du dich in Mathe nicht auskennst, ist es wenig sinnvoll Hilfe zu leisten.
Denn (wie eben oben) kann das in die Hose gehen, und das sollte nicht sein!

Allerdings ist es genau das, was ich von lalia verlange: Die obige "Formel" anwenden.
Wie ich aber am erneuten Doppelpost sehe, will sie wohl die Lösung präsentiert haben unglücklich .

@lalia: Prinzip "Mathe online verstehen!"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »