Verschoben! Bücher zur Abiturvorbereitung

Neue Frage »

edm Auf diesen Beitrag antworten »
Bücher zur Abiturvorbereitung
Meine Frage:
Hallo, ich mache dieses Jahr Matheabi in LK.
Ich habe schon seit ein paar Wochen angefangen zu wiederholen. Dafür habe ich zwei Übungsbücher besorgt, nämlich
Erfolg im Mathe-Abi 2009, Gruber, Kowalski, Neumann von Freiburger Verlag
Abitur 2009 Mathematik LK, Stark

Das erste Buch fand ich relativ einfach, konnte auch fast alle Aufgaben relativ gut lösen, aber das Stark-Buch macht mich einfach nur fertig...
Ich verstehe zwar, was die Aufgabe von mir will und erkenne auch, was gesucht+gegeben ist, aber habe bei ca 65% der Fälle keine Ahnung, wie ich das berechnen soll.
Ich habe auch original Abituraufgaben von den vorjahren versucht und da hatte ich auch kaum Probleme.
Das Starkbuch deprimiert mich einfach so sehr, dass ich überlege, diese Aufgabd nicht mehr zu machen, sondern nur das erste Buch noch mak und die Original Abiaufgaben.
Ist das erste Buch einfach vom Niveau so niedrig (obwohl das auch für LK ist und auch von 2009) oder Stark vom Niveau so hoch? Oder bin ich einfach nur zu dumm dafür??

Meine Ideen:
Langsam habe ich meine Zweifel, ohwohl ich die Klausuren immer ziemlich gut geschrieben habe...
Meint ihr ich wäre zu schlecht vorbereitet, wenn ich jetzt in den letzten Monat nur noch frühere Abituren löse und sage das wars, wenn ich die alle kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht, wo ich die Frage sonst stellen könnte!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »