Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

revilo_01 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Eine Maschine erzeugt Produkte brauchbarer Qualität (B) mit der Wahrscheinlichkeit p und Ausschuss mit der Wahrscheinlichkeit q = 1 ? p. Welcher der angegebenen Produktionsfolgen ist deiner Ansicht nach wahrscheinlicher? Begründe!

a) BBBBBAAAAA oder ABABABABAB

b) BBAAAABB oder AABBBBAA

Meine Ideen:
Also ich hab mir gedacht, einfach x-beliebige Werte einzusetzen und dann zu sehen wo eine größere Wahrscheinlichkeit rauskommt. Nur dann kommt ja immer das selbe raus, weil BBBBBAAAAA und ABABABABAB bzw. BBAAAABB und AABBBBAA die selbe Anzahl von A und B haben. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das stimmt. Oder doch? Ich weiß es nicht...

PS: Es muss mir jetzt niemand alles vorrechnen. Ich bräuchte nur einen Tipp oder ne Erklärung wie ich das ganze angehen muss.

lg und danke schon mal im Vorraus smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

jeweils beide gleichwahrscheinlich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »