Ähnliche Figuren

Neue Frage »

Maikii145 Auf diesen Beitrag antworten »
Ähnliche Figuren
Meine Frage:
Hey Leute, es geht um die Nummer 9b)(Bild öffnen). Es mag zwar sein,dass die meisten von euch die Aufgaben sehr einfach finden,und vermutlich ist sie das auch zu 100%,aber trotzdem sind wir (meine Freunde und ich) uns uneinig.

Meine Ideen:
Meine Lösung wäre x=25.5m da 25.25:75=0,34 sind und (17+25.5):125 auch 0,34 sind.
Lösung von meinen Freunden x=28,333. Sie haben 125:75x17 gerechnet. Was ist jetzt richtig?smile
Danke im voraus smile
Lamiah Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Lösung ist richtig.
Da ähnliche Dreiecke dieselben Seitenverhältnisse haben gilt: . Mit den gegeben Werten kann man die Gleichung leicht nach x auflösen.
maiki123 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort smile
Dann werde ich morgen erstmal meinen Freunden sagen,dass ich recht hatte Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »