Schnitt zweier Funktionen

Neue Frage »

lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »
Schnitt zweier Funktionen
Meine Frage:
Ich habe ein grundlegendes Problem und mir fehlt die zündende Idee, wie beweise ich, dass zwei Funktionen eine Schnit besitzen, wenn ich über die Ableitung argumentieren kann, dass diese unterschiedlich schnell wachsen oder vielleicht auch eine negativ ist und somit ein schnitt existieren muss? Ganz ähnlich, wie im Beispiel, denn hier folgt aus den Ableitungen die Exsitenz eines Schnittes in .

Meine Ideen:
-
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schnitt zweier Funktionen
Zitat:
Original von lagrange92
wenn ich über die Ableitung argumentieren kann, dass diese unterschiedlich schnell wachsen oder vielleicht auch eine negativ ist und somit ein schnitt existieren muss?



Benutze lieber den Zwischenwertsatz.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »