Komplexes Zahlenbeispiel

Neue Frage »

chryslerfahrer Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexes Zahlenbeispiel
Hallo liebe Spezialisten,
und noch ein allerletztes Beispiel (ich habe heute schon genug im Forum gefragt) Hammer

Irgendwie glaube ich in dem Beispiel wieder einen oder mehrere Hunde begraben zu haben. Kann sich jemand das ansehen und mir sagen woran es wo wiederum scheitert?

Ich habe unten die Lösung für den Realteil und den Imaginärteil herausgeschrieben.

Muss aber nicht mehr heute sein - ich lege mich dann schlafen da ich morgen wieder 8-10 Stunden im Auto unterwegs bin böse


Liebe Grüße und DANKE
chryslerfahrer
Karamuto Auf diesen Beitrag antworten »

die Aufgabenstellung hätte geholfen mit den Ausgangwerten
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

das was in der ersten Zeile stand ist wohl richtig umgerechnet .

Die ersten Schritte hast du großzügig übergangen in der Meinung, dass sie richtg seien.
Klassischer Fehler!

Also: entweder du fragst ob deine Umrechnung bis dato stimmen, oder du präsentierst das Original.
chryslerfahrer Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Zusammen,

mein Scanner schneidet immer etwas von oben bzw. unten ab. Aber die Angabe war schon richtig.
Habe jetzt das gesamte Blatt mit Angabe nochmals gescannt.

Bitte helft mir auf die Sprünge. Auf welche "ersten Schritte" habe ich denn vergessen?
Ich habe mich um 5.00Uhr nochmals hingesetzt und in den Kapitel nachgesehen (habe ich schon gemacht bevor ich gestern das Beispiel gescannt habe).

Das lustige bei den Lehrbüchern ist, dass "Babybeispiele" erklärt werden und dann 10 Beispiele folgen von denen 5 extrem schwierig sind und mit dem vorangegeganen Stoff nicht viel zu tun haben.

Vielen Dank - am Abend werde ich weiterbüffeln. Jetzt werde ich einmal mein Auto ausschaufeln und losfahren.

Liebe Grüße Wink
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht hab ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich kann auch keinen Fehler finden. geschockt
chryslerfahrer Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
unten ist die Lösung angegeben - nur wie komme ich auf die Lösung bzw. wo liegt der tote Hund?

Liebe Grüße aus dem tiefverschneite Oberösterreich
 
 
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast die Lösung, mußt nur umformen.

EDIT: Und wie klarsoweit ja auch schreibt, ist die Lösung im Lösungsheft falsch.

Viele Grüße
Steffen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chryslerfahrer
unten ist die Lösung angegeben - nur wie komme ich auf die Lösung bzw. wo liegt der tote Hund?

Ich sag ja, daß ich keinen Fehler finden kann. Und wie daraus die Lösung bestimmt wurde, kann ich nicht erkennen.

Und viel Spaß beim Schneeschaufeln. Augenzwinkern
chryslerfahrer Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo liebes Expertenteam,

bin gerade nachhause gekommen und bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe.

Ich werde meinen Mathe-Fernlehrer fragen ob im Buch wieder der Druckfehlerteufel gewütet hat. Das wäre nicht das erste Mal.

Liebe Grüße

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »