Abi: Ab wann wie vielen Pkt. darf man in die Nachprüfung

Neue Frage »

Cindy93 Auf diesen Beitrag antworten »
Abi: Ab wann wie vielen Pkt. darf man in die Nachprüfung
Meine Frage:
Hallo,
da es bei mir bisher immer große Unterschiede zwischen der mündlichen Note (14 Pkt.) und der schriftlichen Note (meistens nur 7 Pkt.) gab, gehe ich davon aus, dass es auch im Abi so sein wird.
Deswegen würde mich interessieren, ab wann ich in die Nachprüfung darf, weil denke, dass ich damit einiges herrausreißen kann.

Meine Ideen:
Ich fürchte fast, dass es erst ab <5 Pkt. geht, weil das ja erst Fehlklausuren wären.

Weiß da jemand aus Erfahrung vielleicht besser Bescheid als ich?
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt vorallem auf's Bundesland an.

In Niedersachsen ist es so, dass einem ab 4 Punkten Unterschied eine Nachprüfung empfohlen wird, die man allerdings ablehnen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »