Konvertieren von tex Datei

Neue Frage »

Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
Konvertieren von tex Datei
Hallo,

ich habe eine .tex Datei vorliegen und diese würde ich gerne in .lyx umwandeln. Ich habe es schon in LyX probiert indem ich Datei - Importieren - LaTeX (normal) die Datei importiert habe. Leider klappt auch dies nicht.

Kennt jemand Rat?
komplexer Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit ich weiß geht das gar nicht. Verwende besser Texmaker oder sowas ähnliches.
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Converting .tex to .lyx
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank schonmal. Das sieht allerdings ziemlich kompliziert aus. geschockt
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso? Eigentlich willst Du ja nur tex2lyx zum Konvertieren benutzen. Gemäß Manpage geht das z.B. so:
code:
1:
tex2lyx -n -c literate-article foo.tex 

(Hierbei hat die Eingabe foo.tex die Dokumentenklasse article und die Ausgabedatei heißt foo.lyx.)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »