Binomialverteilung

Neue Frage »

Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Hallo Leute

Ich habgroße Probleme mit dem Thema. Und aus dem Buch werde ich auch nicht schlau...

Es geht um die Aufgabe:

Die zufallsgröße x besitzt die Binomialverteilung B 100;0,7. bestimmen sie

Jetzt steht in den Aufgaben sowas wie x> 75 oder x kleiner gleich 60 und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das rechnen soll.
Glt bei = einfac

(N über k ) * p^k * (1-p)^n-k

Und bei kleiner gleich und größer gleich unglücklich ??
Und was ist der Unterschied zwischen < und kleiner gleich?

DANKE
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung
Wenn es um eine Gleichheit geht, d.h. , dann musst du nur noch in die genannten Summe einsetzen.

Wenn du ein Ereignis der Form hast, dann musst du eben über alle Ereignisse von a (inklisive) bis b (inklusive) summieren.

Bei einem kleiner-gleich wird das entsprechende Ereignis eben nicht mitgerechnet.
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...hast du einbeispiel ?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Popcorn111
Hmm...hast du einbeispiel ?
Jetzt grad nicht. Poste du mal eine Aufgabe.
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Die zufallsgröße x besitzt die Binomialverteilung B 100;0,7. bestimmen sie

a.) P(x>75)
Und
p( x größer gleich 40)
Und
p(x=40)

Danke
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei P(x>75) musst du eben über alle Zahlen summieren, die echt größer als 75 sind, also von 76 bis 100.

Ähnliches Vorgehen bei den unteren Aufgaben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »