Suche nach der richtigen Verteilungsfunktion

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Suche nach der richtigen Verteilungsfunktion
Ein Würfel wid fünfmal geworfen.
Sei X die Anzahl der "Sechsen".

Um welche Funktion handelt es sich??

Mein Ansatz:

Sei n=5 die Anzahl der Würfe
aus einer zweipunktverteilten Grundgesamtheit, entweder "6" oder "keine 6", dann hätte ich hier gesagt, dass es sich um die Binomialverteilung handeln müsste.

Falls sie es nicht ist, so ist es garantiert eine Funktion die ich noch nciht kenne.

Könnte mir nur jmd. einen kleinen Tipp geben??!


gruß brunsi
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Denke schon dass das Binominalverteilung ist,
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

na gut, mal sehen was dann bei den weiteren Teilaufgaben herais kommt!! melde mcih dann wieder.


danke!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brunsi
Um welche Funktion handelt es sich??i

Um welche Verteilung meinst du. Ich will hier nicht überpenibel erscheinen, aber eine klare Sprache vermeidet Missverständnisse.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

das stimmt Arthur, werde mich bessern und veruschen meine aussagen strukturierter und klarer zu fassen!!

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »