Verschoben! Binomialverteilung

Neue Frage »

Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung
Hallo smile
Es geht wieder um die binomialverteilung. Ich hoffe ich hab's bisschen verstanen. Ich sitze jetzt an Aufgaben und ich bin mir nicht so sicher mit der Lösung. Also zum einen hab ich
P(x größer gleich 55) und dann hab ich das umgeschrieben in
P(xgrößer gleich 54) und dann gilt ja
1-(1-0,9995) und als Endergebnis hab ich dann 0,9995 .. Stimm das so ? Die 0,9995 hab ich abgelesen
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe die Aufgabenstellung nicht.

Du hast laut Angaben:



und schreibst dieses (warum auch immer) um in:



Schreibe doch bitte, was die genaue Aufgabe war, denn so ist kein Sinn erkennbar..

MfG
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist geschrieben im Buch ::

Die zufallsgröße x besitzt die Binomialverteilung B 100;0,7. bestimmen sie

P(x größer gleich 55) und dann hab ich das umgeschrieben in
P(xgrößer gleich 54) und dann gilt ja

Und umgeschrieben hab ich's as, weil wir das im Unterricht so gemacht haben. Mein Lehrer meinte nämlich bei größer gleich 55 muss Man bei 54 und nicht bei 55 ablesen.
VIVAlaJ Auf diesen Beitrag antworten »

Dein Lehrer meinte bestimmt das Gegenereignis zu P(x>gleich 55), das dann wäre P(x<=54), also kleiner gleich 54.

Wenn du nun die Wahrscheinlichkeit des Gegenereignisses von 1 subtrahierst, erhälst du die gesuchte Wahrscheinlichkeit von x>gleich 55.

Also:

P(x>gleich 55)=1-P(x<gleich54)

Denke das Problem liegt nur in der korrekten Bestimmung des Gegenereignisses.

Hoffe ich konnte helfen Augenzwinkern
Popcorn111 Auf diesen Beitrag antworten »

Also sind jene Ergebnisse falsch ?
Yu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Popcorn111
Also sind jene Ergebnisse falsch ?


Ja weil doch nicht das gleiche ist wie .



Das ergibt ja auch wenig Sinn. Wieso sollte das denn auch wahr sein?

Allerdings gilt doch:

 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »