Kleine Frage zur Statistik Klausurvorbereitung

Neue Frage »

km65 Auf diesen Beitrag antworten »
Kleine Frage zur Statistik Klausurvorbereitung
Hallo liebe Leute!

Leider ist Statistik nicht gerade für mein Gehirn abgestimmt, durch das Modul muss ich jedoch trotzdem durch...

Ich habe da eine Frage, bei der ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte:
Siehe Frage im Anhang. Bitte keine externen Links hier hinein, die sind irgendwann weg. Besser Dateianhänge. Steffen

Ich bin beim integrieren irgendwie nicht weitergekommen traurig
Verzweifele hier an der gesamten Statistik Materie... vll kann mir jemand einen Lösungsansatz geben.

Außerdem geht's noch um die empirische Verteilungsfunktion...
Gibt es da eine Möglichkeit, z.B. die Funktion:

Dito. Siehe Funktion im Anhang. Steffen

nach "p" umzustellen?

Lieben Dank im Voraus!
lg
Admiral Auf diesen Beitrag antworten »

zu 1) Da das Integral nur für 2<=x<=6 ungleich null ist, genügt es die Funktion darüber zu integrieren. Aber du musst noch beachten, die Fallunterscheidung auch bei der Verteilungsfunktion zu unternehmen

2) Jaa, das ist möglich
km65 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die erste Reaktion...
Leider war der Anstoß jedoch nicht genug...

Wie integriere ich das C?

Und wie stelle ich die Emp. Vert. nach p um?

danke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »