Verschoben! Höhe und Höhenfußpunkt

Neue Frage »

Tubi Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe und Höhenfußpunkt
Meine Frage:
Berechnen Sie alle 3 Höhen und Höhenfußpunkt,sowie die Fläche nach Heron!
a=33,71 m
b=47,35 m
c=56,63 m

Meine Ideen:
Ich habe keine Idee, aber was ich nicht verstehe ist Heron und die drei Höhen. Welche drei Höhen verstehe ich nicht.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Flächeninhalt nach Heron:



Flächeninhalt mit Höhen:



Was mit "Höhenfußpunkt" hier gemeint ist, weiß ich nicht - ohne Koordinaten. Oder sind die durch den jeweiligen Höhenfußpunkt bestimmten Abschnitte auf den Seiten gemeint? Dafür täte es ja dann der alte Pythagoras.
Tubi Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh ok smile ) danke smile ja das mit höhenfußpunkt habe ich auch nicht verstanden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »