Bewegungsgleichung

Neue Frage »

mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »
Bewegungsgleichung
Meine Frage:
Hey Leute ich habe folgende Frage

ein Läufer erreicht in 10s 100m
die ersten 25 m beschleunigt er gleichmäßig danach hat er eine konstante geschwindigkeit.

a= 3.125 v= 12.5


Meine Ideen:
Kann ich eine solche Funktion als r(t) mit meinem Gtr überhaupt darstellen ? Ich hab ja die ersten 25 m eine Parabel und danach nur noch eine Gerade ?
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's sonst mit 2 Funktionen , die unterschiedliche Definitionsbereiche haben?

Hierfür müsstest Du allerdings herausfinden, wie viel Zeit er für die Beschleunigung benötigt hat.
Diese Zeit wäre dann für die erste Funktion der rechte äußere Rand des Definitionsbereiches. etc..
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »

das wäre bei 4s

aber ich kann jetzt nicht mit einer Funktion das Schaubild so darstellen ?
For-Real Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der Schulmathematik wird das sicherlich schwer smile


Edit:// Die 4s sind natürlich richtig Freude
mech_92 Auf diesen Beitrag antworten »

okay das wars danke ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »