Wahrscheinlichkeit der Karten des Gegners

Neue Frage »

Luk_nuts Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit der Karten des Gegners
Meine Frage:
Hallo

Die Frage bezieht sich auf ein Pokerspiel wo ein Kartenset 52 Karten beinhaltet (2-A, je 4x)
Meine Karten: A Q.
Es sind noch 2 Spieler nach mir am Zug.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass einer dieser Spieler A A auf die Hand bekommt?


Danke im Voraus

Lukas

Meine Ideen:
-
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

entweder der Nächste oder der Übernächste.

oder



beide Wege schliessen sich aus. was darf man dann mit den Wahrscheinlichkeiten machen ?
luk_nuts Auf diesen Beitrag antworten »

Wie meinst du was man mit denen machen darf?
Admiral Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde, dass noch Informationen zu den Umständen des Spiels gestellt werden müssen, um die Frage zufriedenstellend zu beantworten. Beim Pokern ist es üblich, die Karten einzeln zu verteilen, also niemand erhält seine zwei Karten nacheinander. Ist das hier auch der Fall? Wie viele Spieler nehmen denn teil? Und an welcher Position wurde angefangen, auszuteilen?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap

Das ist natürlich nicht richtig. Hier ist angenommen, dass der übernächste Spieler nur 2 Asse bekommen kann, wenn der nächste Spieler kein As bekommt. Da es noch 3 Asse gibt, kann der übernächste Spieler auch dann 2 Asse bekommen, wenn der nächste Spieler ein As bekommt.

Wenn man es richtig rechnet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter der beiden anderen Spieler 2 Asse bekommt, unabhängig davon, in welcher Reihenfolge die Karten gegeben werden. Damit ist diese Wahrscheinlichkeit auch für jeden der beiden anderen Spieler gleich. Es genügt also, diese Wahrscheinlichkeit für einen der beiden anderen Spieler zu bestimmen, wobei man eine beliebige Reihenfolge des Gebens ansetzen kann.
Luk_nuts Auf diesen Beitrag antworten »

@Huggy:
Richtig.

@Admiral:
Ja jedem Spieler wird eine Karte zugeteilt und danach die nächste Karte.
Angefangen bei dem Spieler links von mir. Das heisst ich habe zuletzt die erste und zuletzt die zweite Karte bekommen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »