Doppelpost! Kreissektor und Kreissegment

Neue Frage »

Tubi Auf diesen Beitrag antworten »
Kreissektor und Kreissegment
Meine Frage:
Um Kreissektor oder-segment zu berechnen brauche ich den Radius und die Wineklgröße alpha. Ich habe nur die Seite s. Wie kann ich den Radius und aplha beechnen ?

Meine Ideen:
Leider garkeine Idee dazu
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreissektor und Kreissegment
Was ist denn die Seite s? hast du eine Skizze?
Tubi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Seite s ist die Sehne.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt. hilft dir auch das weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreissegment
Tubi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich hätte dann noch eine Frage wie kann uch durch Radius und durch die Sehne alpha berechnen weil in wiki verstehe ich das überhaupt nicht.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, du solltest die genaue Aufgabenstellung posten.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.gute-mathe-fragen.de/18989/kr...itt-und-segment

Tubi scheint ein notorischer Crossposter zu sein.

Beachte: Crossposting ist unerwünscht und kann zur einer Verwarnung, im Extremfall sogar bis zum Ausschluss aus dem Board führen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »