Ertragsfunktion , suche-Ertragsmaximum, Maximum.... - Seite 2

Neue Frage »

Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser zweite Faktor muss/kann/soll Null werden.

Somit ist die Gleichung

Das Nächste was man tun sollte ist Zusammenfassen.

Was ergibt denn ?

Und was ?
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

also dann


- 6/10r + 1 = 0

r = 1,6666 oder 5/3

aber was ist denn mit dem r was vor der klammer gewesen ist
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das gleiche Ergebnis für den einen Wert von r: r=5/3

Da auch bei die Gleichung



erfüllt ist, ist r=0 die zweite Lösung.

Es gibt also zwei Lösungen.
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

Also sind Grenzertrag und Durchschnittsertrag bei

r= 0 und r=5/3 gleich groß?

macht man das auch hier immer so? also das bei so einer Frage es keinen bestimmten Punkt gibt sondern einen Bereich?

Danke schonmal
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung gibt keinen Bereich an. Sondern es sind genau zwei Punkte.
Und diese zwei Punkte gibt man an.

Zitat:
Also sind Grenzertrag und Durchschnittsertrag bei

r= 0 und r=5/3 gleich groß?


Du schreibst es ja selber. Big Laugh Freude

Bitte gerne, schonmal.
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

Ok dann weiß ich schonmal bescheid...danke Freude
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Schön, dass es geklappt hat. smile

Auch wenn ich die Aufgabe nicht bearbeite, wollte ich noch zur dieser Aufgabenstellung etwas fragen. Steht da nicht irgendetwas von "maximieren"?
Wenn ja, solltest du das korrigieren. Sonst weiß ein potentieller Helfer, unter Umständen, nicht worum es in der Aufgabe genau geht.

Ich wünsche dir noch eine produktive Nacht. Du kannst ja auch erstmal die Aufgaben für dich genau nachvollziehen, die du mit mir bearbeitet hast.
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das werde ich auf jeden Fall machen, jedenfalls hab ich bei den bisherigen Themen am Ende immer durchgeblickt.

Jedoch muss ich in Produktion noch folgendes durchziehen

Kostentheorie bei totaler FV
Produktionsfunktion vom Typ B

und Produktionsprogrammplanung

Wenn keiner antwortet, werde ich erst mal mit Stochastik weitermachen....

Vielen Dank schonmal für alles smile Freude
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

Achja,
Nein, da stand nix von maximieren genau das, was ich in den Post geschrieben habe, in einer weiteren Aufgabe ebenfalls nicht...hm
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine typische Aufgabe die mit der Lagrange-Methode zu bearbeiten ist.
Ein interessierter Helfer wird sicherlich sehen, dass hier der Output der Produktionsfunktion maximiert werden soll.
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich hoffe es smile

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »