Aufleitung e-Funktion: e-e^x

Neue Frage »

Schnitzel93 Auf diesen Beitrag antworten »
Aufleitung e-Funktion: e-e^x
Meine Frage:
Hallo! smile
Ich bin gerade bei einer Aufgabe, bei der man den Flächeninhalt zwischen der Funktion f(x)=e und g(x)= im Intervall I=(0;1) berechnen soll.
Dabei gilt ja dann:
Nun muss man ja aufleiten, in den Lösungen lautet diese Stammfunktion:
Ich verstehe aber nicht genau, wie man auf diese Stammfunktion kommt. bleibt ja gleich, aber wie kommen die darauf dass e aufgeleitet e*x ist? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. smile
Vielen Dank im Voraus!
LG smile

Meine Ideen:
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

e alleine ist lediglich eine Zahl 2,78....
Da könnte genausogut 5 stehen. Und bei einer solchen Zahl weißt du sicher, wie sie integriert wird, oder Augenzwinkern

Lg
kgV
Wink
Schnirtel93 Auf diesen Beitrag antworten »

Achsooo! smile Ja klar! Big Laugh Man macht einfach ein x hintendran, denn wenn man das wieder ableitet, geht das ja wieder weg und es bleibt nur noch die Zahl übrig und in diesem Fall also e! smile
Vielen Dank und LG! smile
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen smile
Ein kleiner Schubs... Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »