Kreuzprodukt vor Integral?

Neue Frage »

klaus1111 Auf diesen Beitrag antworten »
Kreuzprodukt vor Integral?
Löse gerade eine elektrotechnische Aufgabe und muss dabei ein etwas umständlicheres Integral lösen.



Biot Savart:


Ich weiß hierbei nicht was ich zuerst berücksichtigen muss. Das Kreuzprodukt oder das Integral? Kann ich das Kreuzprodukt so aus dem Integral herausheben?
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Auf dem Integrationsweg ändern auch und ihre Richtung; d.h. die Einheitsvektoren hängen von ab.

Du kannst Arbeit sparen, wenn Du peripher und axial komponierst.
klaus1111 Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte gestern keine Zeit mehr mir das anzuschauen, ich musste off gehn aufgrund der Osterfeier.

Zitat:
wenn Du peripher und axial komponierst.

Was genau heißt das?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klaus1111
Zitat:
wenn Du peripher und axial komponierst.

Was genau heißt das?


Du kannst zerlegen in eine Komponente in z-Richtung und eine senkrecht dazu. Für erstere verschwindet das Integral aus Symmetriegründen.
klaus1111 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Du kannst zerlegen in eine Komponente in z-Richtung und eine senkrecht dazu.

hmm, dann bekäme ich:



in welche Richtung ist dann aber das a??
Lampe16 Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib lieber



und beachte, dass der radiale Einheitsvektor nach außen zeigend definiert ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »