Produktions-Kostentheorie / Aufgabe Verbrauch

Neue Frage »

owadue Auf diesen Beitrag antworten »
Produktions-Kostentheorie / Aufgabe Verbrauch
Zum Betrieb einer Maschine werden zwei Einsatzfaktoren (Öl und Kühlmittel) benötigt, für die folgende ökonomische Verbrauchsfunktionen gelten:
v1 =4d2 –16d+30(Öl)
v2 = 2d2 – 12d + 20 (Kühlmittel)

Die Faktorpreise betragen p1 = 2 GE/Liter und p2 = 4 GE/Liter.

Wieviel Liter Öl werden täglich verbraucht, wenn die Maschine mit optimaler Intensität gefahren wird und aufgrund der geplanten Produktionsmenge 8 Stunden am Tag in Betrieb ist?


Kennst sich jemand damit aus?
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

Man sucht irgendwie (d)opt und das ist das Minimum von kosten
 
 
owadue Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]29369[/attach]


keiner schonmal damit zu tun gehabt ?
Claudia3011 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe einen Ansatz zu dieser Aufgabe. Komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »