Parallelogramm

Neue Frage »

yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »
Parallelogramm
HILFE wo ich wirklich gescheite Hilfe brauche ist das Parallellogram.

Gegeben sind a, b u. e,

rechnen sie f und die Winkelfunktionen aus.... ***e-mail entfernt***

Wäre euch wirklich dankbar wenn ich das auch noch checken könnte.... DANKe mal im Voraus


Edit Equester: e-mail entfernt. Siehe Prinzip
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parallelogramm
Auch längere Rechnungen können hier im Board gemacht werden.

Wenn du also genauere Daten und/oder eine Zeichnung postest, kann dir hier geholfen werden.

smile
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann ich hier eine Skizze reinposten?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht als Dateianhang.

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier: [User-Tutorial] Bilder einfügen

smile
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

hier der Dateianhang schau ma mal obst beim ersten mal geklappt hat....
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

ich muss f und die ganzen Winkeln ausrechnen wie gehe ich hierbei vor?
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hat ja gut geklappt mit dem Dateianhang. Freude

Kennst du schon Trigonometrie?
Du kannst zunächst beta mit Hilfe des Cosinussatzes ausrechnen.

smile
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich habs schon gekonnt Augenzwinkern also wirklich gekonnt. Leider habe ich wirklich alles vergessen weil ich mich auf Finanzmathematik und Kurvendiskussion usw spez. habe.

Jedes mal wenn ich ein Thema kann vergiss ich das andere mich macht das Lernen grade sowas von fertig.

Ja wollte grade schreiben zwecks Cosinussatz der funkt. ja so nur hab ich noch nie einen Winkel umgeformt oder auch vergessen traurig e = Wurzel a²+b²-2*c*a*cos(Betha)

Meinst du denn Satz???

Aja was ich fragen wollte Cos(Betha) ist da bei dem Dreieck wo Seite e gegeben ist ist da e die Hypothenuse oder kann man das nur im rechtwinkeligen Dreieck bestimmen und ist a dann die Ankathete und b die Gegenkathete???

Fragen über Fragen
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

sorry ich stell mich echt dumm an Augenzwinkern *G*

Aber ich muss das Thema wieder können. Gleichschenkeliges Dreieck habe ich geschafft. Die Hypothenuse ist ja eig. die Seite wo ein rechter Winkel. und die Ankathete ist ja die Seite wo der Winkel anliegt........
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

oder meinst du Cos betha = AK/HY

also Ankathete wäre a durch e meinst du diesen Satz
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von yfruehwirth
e = Wurzel a²+b²-2*c*a*cos(Betha)

Meinst du denn Satz???


Im Prinzip ja, allerdings müsste er so lauten: c² = a²+b²-2*a*b*cos(gamma)
(Die Wurzel habe ich jetzt mal entfernt, die muss natürlich dann noch gezogen werden.)

Ich hänge dir mal eine Übersicht über die Anwendungen von Sinus- und Cosinussatz an:

[attach]29362[/attach]


Zitat:
Original von yfruehwirth
Aja was ich fragen wollte Cos(Betha) ist da bei dem Dreieck wo Seite e gegeben ist ist da e die Hypothenuse oder kann man das nur im rechtwinkeligen Dreieck bestimmen und ist a dann die Ankathete und b die Gegenkathete???


Ja, man spricht nur im rechtwinkligen Dreieck von Hypotenuse und Katheten.
a ist die Ankathete zu alpha, b ist die Gegenkathete zu alpha (auf das Standarddreieck bezogen).

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »