Allgemeines Viereck

Neue Frage »

yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »
Allgemeines Viereck
Was habe ich hier falsch gemacht!

b ist falsch aber warum???

Ich soll mir b ausrechnen

a=52 m
d=61 m
Alpha= 121,4
Betha= 96,6
Gamma= 42,8
Delta= 99,2

Danke mal im Voraus traurig
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeines Viereck!
b = verwirrt
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeines Viereck!
ich kann leider grad kein Foto raufladen.... weil es zu groß ist traurig

ich beschreibe es mal ich habe ausgerechnet die Diagonale von DB. Lt. Lösung stimmt sie das wäre 98,64.

Dann habe ich mir die Winkel ausgerechnet also Delta 1 und Betha 1 dann hätte ich von der Diagonale ich nenns jetzt e den Sinussatz

b/sin(delta2) = e/sin Gamma mit Mal usw

b= e*sin(d2) / sin (42,8)

Warum ist das falsch......
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeines Viereck!
Zitat:
Original von yfruehwirth
Danke mal im Voraus böse


Vielleicht möchtest du das böse Smilie editieren? verwirrt


edit: Ich werde dein Smilie entsprechend deiner eigentlichen Wahl (s. Beitrag darunter) verändern.
Und damit bin ich auch wieder raus aus diesem Thread. Wink
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

sorry wollte den dazutun traurig DANKE MAL IM VORAUS
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Allgemeines Viereck!
f stimmt.
dann brauchst du nur mehr um mit dem Sinussatz b aus dem 3eck BCD zu berechnen.
was du da machst verstehe ich nicht.
nebenbei heißt beta

zur kontrolle:

 
 
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

ja kommt bei mir auch raus allerdings is die lösung lt. lösungsblatt 27,64...... is das lösungblatt falsch oder rechnen wir falsch
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

Habe den Fehler gefunden Augenzwinkern

Ich bin echt dumm habe delta mit gamma verwechselt.......

Allerdings hätte ich bitte noch eine Frage:

Und zwar heißt es : Die Kleinen finden das ungerecht und fordern, dass das Grundstück von A ausgehend geradlinig halbiert wird. In welchem Abstand von D trifft der Zaun auf die Strecke CD........


Verstehe ich das so richtig dass zwischen A u. B einfach eine gerade Linie gemacht wird???
Oder wie würdet ihr das verstehen.....
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wer sind denn die kleinen verwirrt
und du "verstehst" falsch Augenzwinkern
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

ja die KInder wirds beschrieben Augenzwinkern *G*

Danke Danke Augenzwinkern

Sag mal wie hast du die Skizze Skizziert?

Ich zeichne immer am Block und fotokopiere es..... nur diesmal hat mein Handy es zu groß gemacht....

ich habs echt falsch verstanden dachte der Strich müsste zwischen A u. B sein dann käme 2 Vierecke raus.....

DANKE NOCHMAL.... schön langsam wirds ja.....
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

mit EUKLID - dynageo, genauso gut sind z.b geogebra, cinderella .....
yfruehwirth Auf diesen Beitrag antworten »

Werner ist das ein Programm?
Kann man es runterladen?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Euklid ist nicht Freeware, geogebra und die anderen Programme schon
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »