langfristige Gewinnmaximierung (Mikroökonomik)

Neue Frage »

m89 Auf diesen Beitrag antworten »
langfristige Gewinnmaximierung (Mikroökonomik)
Hallo,

habe heute ne Klausur geschrieben in Mikroökonomie. Mich beschäftigt trotzdem noch die ganze Zeit diese folgende Aufgabe:

Also langfristige Gewinnmaximierung mit P=1/4, Faktorpreis 1 w1=1 und Faktorpreis 2 w2=3 mit der Produktionsfunktion y=2*x1 + 4*x2

Wie ich das kenne leite ich die Gewinnfunktion Pi=P*Y - w1x1 - w2x2 jeweils nach x1 und x2 ab und setze es 0, womit man dann den Rest ausrechnen kann.

Macht man das allerdings hier, fallen die Variablen komplett weg.

Die Fragen waren:
a) Faktornachfrage nach Input 2
b) maximaler Gewinn

Kann mir jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »