Neuwert eines PKW berechnen

Neue Frage »

Isabell Herold Auf diesen Beitrag antworten »
Neuwert eines PKW berechnen
Meine Frage:
Ein Personenkraftwagen der 6280? gekostet hat wurde nach einiger Zeit für 5/8 des Neuwertes wieder verkauft. Welchen Betrag hatte der Käufer zu zahlen.

Meine Ideen:
6280-5/8=6279,375

Edit Equester: Wähle eine passendere Überschrift als "Keine Ahnung"!
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Um einen Bruchteil von einem Ganzen zu berechnen, muss man den Bruch mit dem Ganzen multiplizieren. Hier also:

Das, was du da gerechnet hast, würde zu folgender Aufgabe passen: "Ein Personenkraftwagen, der 6280€ gekostet hat, wurde nach einiger Zeit für € weniger als der Neuwert wieder verkauft. Welchen Betrag hatte der Käufer zu zahlen?" smile


Noch ein Tipp: Es ist besser, wenn du einen etwas aussagekräftigeren Titel wählst als "Keine Ahnung".
kgV Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bestimmst du denn von 1000? Dass das 625 ergibt, ist keine Frage, aber wie kommt man darauf? Sicher nciht, indem man 0.625 von 1000 abzieht. Von daher kannst du deinen ersten Versuch getrost in die Tonne pfeffern Augenzwinkern
Als kleiner Hinweis: von 1000 ist dasselbe wie 62,5% von 1000
Lg
kgV
Wink

edit: deine, Nick smile
Isabell Herold Auf diesen Beitrag antworten »

Also,ich brauche jemand der mir ohne ironischen Unterton erklärt.Wenn es dir nicht passt brauchst nicht zu antworten.

Gute nacht
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Isabell, hast du nicht das Smiley gesehen?
Jetzt bist DU es, die den guten Umgangston vermissen lässt!
Empfindlich sein, bringt dir hier jetzt gar nichts, sei ein wenig lockerer!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »