Landau Notation: f(f(x))=o(x) für x->0

Neue Frage »

friggonaut Auf diesen Beitrag antworten »
Landau Notation: f(f(x))=o(x) für x->0
Hallo zusammen.

Wir sollen zeigen, dass


Ich hatte folgende Idee gehabt, die mein Tutor aber abgelehnt hat:



Hat jemand eine Ahnung wie man das sonst zeigen kann?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

[Sorry, falls dieser Thread im falschen Forum geöffnet wurde. Wußte nicht so recht, wo ich ihn erstellen sollte].

LG
friggo'
Namenloser324 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin zwar nicht so der Pro in Sachen Landaunotation, jedoch ist es etwas seltsam, dass du nichts über die bekannten Eigenschaften von f sagst, denn für jede Funktion gilt das ganz sicher nicht(etwa für alle Funktionen, die in 0 nicht definiert sind Augenzwinkern )
friggonaut Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis Namenloser324. Du hast vollkommen recht. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass

gilt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »