Stetigkeit

Neue Frage »

Henris Jule Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit
Meine Frage:
Hi, in der letzten Mathe Klausur kam die Aufgabe dran:
zeige dass die Funktion f(x)= 1/x² stetig ist.
Die Frage habe ich falsch und soll sie Montag vorrechnen. Kann mir jmd weiterhelden?
Danke schonmal

Meine Ideen:
habe nicht so wirklich eine Idee...
watcher Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

leider hast du nur eine Abbildungsvorschrift angegeben. Zu einer Abbildung/Funktion gehört aber zwingend eine Definitions- und Wertemenge (Quelle und Ziel). Was sind diese hier?

Soll das ganze über die Epsilon/Delta-Definition gezeigt werden oderist zur Stetigkeit noch weiteres bekannt?
Henris Jule Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

das kann beliebig ausgewählt werden...

Keine weiteren Vorgaben..
watcher Auf diesen Beitrag antworten »

Was kann beliebig gewählt werden?
Der Def.bereich?
Also oder was auch immer einem sonst noch so einfällt?

Dann formulier ich die zweite F5rage mal konkreter: Was ist dir zur Stetigkeit bekannt?
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »

Das gehört doch aber nicht in die Hochschulmathematik, oder?
Eine falsch bearbeitete Klausuraufgabe vorrechnen zu müssen, in der eine angebliche Funktion völlig unzureichend bzw. falsch definiert wurde, "stinkt" ja gerade zu nach Schule...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »