Binomischer Lehrsatz

Neue Frage »

misaki Auf diesen Beitrag antworten »
Binomischer Lehrsatz
Ich habe eine Aufgabe, bei der ich einen Schritt nicht verstehe. Kann mir da jemand einen Zwischenschritt sagen? verwirrt



ist angeblich das selbe wie ...

weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomischer Lehrsatz
der laufindex der oberen summe soll sicher einfach k sein.
diese summe zählt dann sozusagen jeden geraden, also jeden zweiten summanden einer "üblichen" solchen binomischen summe (nenn ichs jetzt mal).
die zweite zählt stattdessen jeden summanden, und die ungeraden, die dann zuviel sind, werden wieder abgezogen.
um von der unteren auf die obere zu kommen würde man z.b. einfach die summe in die summe der geraden und die der ungeraden indizes zerlegen.
lg
misaki Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomischer Lehrsatz
und wie sieht die zerlegung dann aus?

?
weisbrot Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomischer Lehrsatz
allgemein:
was du da allerdings grad gemacht hast sehe ich nicht..
lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »