isoelastische und nicht-lineare Funktion?

Neue Frage »

gill88 Auf diesen Beitrag antworten »
isoelastische und nicht-lineare Funktion?
Hallo allerseits,

im Zuge meiner Masterarbeit grübele ich gerade darüber nach, ob Angebotsfunktion und Nachfragefunktion isoelastisch und gleichzeitig nicht-linear sein können??
Irgendwie widerspricht sich das für mich. Ich habe diese Informationen jedoch in den Arbeitsunterlagen einer Bekannten gefunden.
Wenn eine Funktion isoelastisch ist, hat sie doch an jedem Punkt der Kurve die gleiche Elastizität und müsste folglich linear sein, oder?

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch das beantworten könnte!
Danke!!!
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Eine Funktion der Form

ist nicht isoelastisch, wie man leicht nachprüfen kann.

Dagegen ist isoelastisch.

Grüße.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »