Betriebsabrechnungsbogen (Istzuschläge und Normalgemeinkosten)

Neue Frage »

nbg15 Auf diesen Beitrag antworten »
Betriebsabrechnungsbogen (Istzuschläge und Normalgemeinkosten)
Hallo miteinander...

ich bin gerade dabei folgende Aufgaben zu lösen und weiss nicht wie ich an diese Aufgabe ran gehen soll.... den normalen Betriebsabrechnungsbogen versteh ich, aber das hier irgendwie nicht....

Selbst aus der Lösung werde ich nicht schlau

Folgende Frage habe ich:

1. Wie kommen die denn bloß auf die Herstellkosten des Umsatzes??
(Also diese 730500 €) verwirrt

normalerweise ja Fertigungsmaterial + Materialgemeinkosten + Fertigungslöhne und Fertigungsgemeinkosten, aber da kommt ich (auch mit den Bestandsveränderung nie auf diese 730.500 €)

Was sagst ihr denn dazu?

Die Anhänge bestehen aus der Aufgabe, der Lösung und dem Blatt wo man seine eigenen Ergebnisse eintragen soll.....

1000 Dank schon mal Freude
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich habe wie folgt gerechnet:

i=Index für die Kostenstellen: Material, Fertigung, Montage

=Istzusschlagsgrundlage für Kostenstelle i

=Istzuschlagsatz der Kostenstelle i

Grüße.
nbg15 Auf diesen Beitrag antworten »

kannst du das noch kurz erläutern, schließlich muss ich es ja verstehen Augenzwinkern

DANKE!!!!
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du daran denn nicht ?

Wie sieht den der Summand für i=1 aus ?
nbg15 Auf diesen Beitrag antworten »

hab mein Fehler, hab die Bestandsmehrungen nicht richtig abgezogen....
nbg15 Auf diesen Beitrag antworten »

Wink Danke!!!!
 
 
Kasen75 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne. Freut mich, dass alles klar ist. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »