Lautschrift in Latex

Neue Frage »

pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »
Lautschrift in Latex
Hallo,

ich möchte gerne Lautschrift in latex-Dokumente eingeben. Habe jetzt durch googlen schon herausgefunden, dass es da ein Paket (tipa) für gibt, aber ich weiß nicht so wirklich, wo ich das herbekommen kann.

Ich habe auf meinem Laptop das MikTex Basic-Paket, aber noch nicht richtig damit gearbeitet, sondern latex nur genutzt, um einen Vokabeltrainer damit zu füttern...


ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann Freude
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Miktex gibt es den Package-Manager (über das Startmenü verfügbar). Da gibt es ein Schriftpaket(?) namens tipa. Es sieht so aus, als ob du genau das suchst.

Unter http://de.comp.text.tex.narkive.com/dpTy...ik-wie-eingeben habe ich ein paar Links zur Dokumentation gefunden.
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

nach ein bisschen herumprobieren hat es geklappt, vielen dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen