Geometrische Zahl

Neue Frage »

lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrische Zahl
Meine Frage:
Wenn man den Satz: Eine Zahl ist geometrisch, wenn es eine endliche Folge von Körpern gibt mit .

Meine Ideen:
Meine Idee wäre, dass amn sich hier auf eine ednliche Abfolge von Konstruktionsschritten aus der Einheitsstrecke bezieht, aber mir ist nicht ganz klar, wie da: ins Bild passt.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Zahl
Was genau ist dir unklar an der Formulierung?

Man kann es auch wie folgt formulieren:
Du bildest die Folge von Zwischenkörpern rekursiv, d.h. entsteht durch Adjunktion eines mit .
lagrange92 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Zahl
Was genau verstehst du unter Adjunktion, ich finde da zu viele Einträge. Mein Problem ist gerade die rekursive Definition zu verstehen.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geometrische Zahl
Zitat:
Original von lagrange92
Was genau verstehst du unter Adjunktion, ich finde da zu viele Einträge. Mein Problem ist gerade die rekursive Definition zu verstehen.
Dann solltest du dir erstmal durchlesen, was man unter Adjunktion versteht, sonst fehlen dir wichtige Grundlagen für das Verständnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adjunktion_%28Algebra%29
oder auch im Skript deines Vertrauens.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »