Integralrechnung

Neue Frage »

highq82 Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung
Hallo, ich verzweifle gerade an folgendem Integral und würde mich über einen Lösungsansatz freuen.



Ich hab es mit Umformungen wie , sowie dem Pendant mit Sinus, probiert aber komme überhaupt nicht weiter... ziemlich frustrierend, nachdem die anderen Aufgaben gut geklappt haben.
HammerTobi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralrechnung
Hi, die Idee mit cos^2(x)=1-sin^2(x) ist ein guter Ansatz, das einige Male angewandt und entsprechend gekürzt, kommst du auf einen Ausdruck, den du auch gut integrieren kannst.

LG Tobi
highq82 Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, irgendwie komm ich trotzdem nicht weiter.



Und dann? Ich steh komplett auf dem Schlauch. Egal wie ich es drehe und wende, ich dreh mich im Kreis, oder der Term wird immer komplizierter.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Fall für Integraltabellen oder auch das hier.
HammerTobi Auf diesen Beitrag antworten »

Probiere mal so:
=

Letzteres noch ausmultiplizieren und kürzen und dann solltest du schon sehn, wie das ganze weitergeht...

Lg tobi
highq82 Auf diesen Beitrag antworten »

Aaaaaaaahhhh.... :-)
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke, hat geklappt :-)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »