Schocken/Knobeln

Neue Frage »

regatoni Auf diesen Beitrag antworten »
Schocken/Knobeln
Guten Abend.

Ich soll für die FH ein Knobelsimulator schreiben. Dafür wollte ich mir ausrechnen lassen ob es besser wäre nochmal zu würfeln, oder den Wurf stehen zu lassen.

Leider hatte wir keine Wahrscheinlichkeitsrechnung.


Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG Patrick
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

willkommen beim Matheboard !

bei einem Spiel gegen mehrere Personen ist die Entscheidungslage die:

1.) berechne die momentane Wkt für einen Sieg

2.) berechne die Wkt dass man mit allen Ergebnissen des folgendes Wurfes multipliziert mit der Wkt damit zu gewinnen.

und je nach dem was grösser ist...

Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass das in konkrete Arbeit ausartet, stark abhängig von den Spielregeln.

Das ist locker eine Wochenendarbeit, sofern nicht modernere Techniken das verkürzen können..
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »