Auf der Suche nach Gästen

Neue Frage »

Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »
Auf der Suche nach Gästen
Hi,
wenn man unangemeldet auf "Forum" klickt, sieht man oben eine kleine Box, in der die Vorteile einer Anmeldung aufgelistet sind. Darunter findet man den Punkt, dass ein angemeldetet Benutzer Beiträge im Offtopic - und Rätselbereich erstellen kann. Aber es sieht so aus, als könnten Gäste schon seit langer Zeit im Rätselbereich Beiträge schreiben und sogar Themen eröffnen.
Vielleicht sollte man den Punkt dann überarbeiten Augenzwinkern

Aber ich möchte einen viel wichtigeren Grund für eine Anmeldung hinzufügen:
Es ist sehr mühsam, Beiträge von Gästen zu suchen.
Die in der Suche angebotene Option "nach Gast suchen" finde ich ziemlich schlecht, denn da werden nicht die Beiträge von genau dem Gast mit dem eingegebenen Namen rausgesucht, sondern von allen Gästen, die im Nick diesen Namen als Bestandteil haben.
Außerdem kann man "nach Gast suchen" nicht mit anderen Suchoptionen kombinieren, jedenfalls nicht mit der Stichwortsuche.
Oder bediene ich die Suche bloß falsch?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Suche nach Gastnicks eine größere technische Anforderung ist, als die Suche nach Mitgliedernicks.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Anregung, ich werde sehen ob sich das verbessern lässt.
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf der Suche nach Gästen
Zitat:
Original von Fragen über Fragen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Suche nach Gastnicks eine größere technische Anforderung ist, als die Suche nach Mitgliedernicks.


Ich kenne nicht das System, das hinter dem matheboard steht, aber ganz allgemein gesprochen: Doch, durchaus.
Che Netzer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Auf der Suche nach Gästen
Die Suche nach Gastnamen finde ich eigentlich in Ordnung.
Dass man auch Ergebnisse erhält, in denen der gesuchte Name nur enthalten ist, ist zwar manchmal ganz lästig, aber es stört mich nicht zu sehr.

Viel lieber wäre mir eine Suche nach IP-Adresse.
Anscheinend können die Moderatoren diese einsehen und mit Sicherheit sagen, ob zwei Gäste mit unterschiedlichen Namen doch dieselbe Person sind (oder?).
Ich fände es ganz praktisch, wenn alle anderen zumindest einsehen könnten, wer noch mit derselben IP-Adresse geschrieben hat (diese soll natürlich nicht angezeigt werden).

Das wäre erstens ganz nützlich, wenn ein Gast in seinem Namen ab und zu Buchstaben vertauscht und man die Versionen alle einzeln suchen müsste.
Und zweitens scheint es ja einige Fragesteller zu geben, die stets einen neuen Namen wählen. Ab und zu habe ich schon eine Frage nicht beantwortet, nur weil ich befürchtet habe, dass es ein bereits bekannter, anstrengender Fragesteller ist.
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Danke für deine Anregung, ich werde sehen ob sich das verbessern lässt.

Danke!

Zitat:
Original von Che Netzer

Dass man auch Ergebnisse erhält, in denen der gesuchte Name nur enthalten ist, ist zwar manchmal ganz lästig, aber es stört mich nicht zu sehr.

Der Anlass dieses Threads war übrigens eine Suche nach einem bestimmten Beitrag von AD; das war leider ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Augenzwinkern
Bei einem sehr kurzen Nick, der obendrein noch in vielen Wörtern enthalten ist und sehr viele Beiträge hatte, ist eine stressfreie Suche leider nicht möglich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »