Hypothesentests und Konfidenzintervall

Neue Frage »

abingo Auf diesen Beitrag antworten »
Hypothesentests und Konfidenzintervall
Meine Frage:
Gibt es Abitur Mathe LK Aufgaben ohne Teilaufgaben über Hypothesenteste und Konfidenzintervalle?
Wir hatten nämlich beides nicht, und ich weiß nicht, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten + schaffen soll, wenn ich die Hälfte der Aufgaben nicht kann...


Meine Ideen:
Ich finde von den vorjahren keine aufgaben ohne die beiden Teilthemen. Könnte ich vielleicht davon ausgehen, dass Stochastik bei uns wegfällt? Wir hatten das nämlich gar nicht!
Yu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hypothesentests und Konfidenzintervall
Das hängt erstmal davon ab aus welchem Bundesland du kommst.

Bei mir in Sachsen-Anhalt kommen zwar oft Testverfahren dran, es gibt aber durchaus Jahre, wo so etwas nicht dran kam. Da bestand die ganze Stochastik aus Binomialverteilung, Normalverteilung und manchmal auch nur aus bedingter Wahrscheinlichkeit. Die Prüfungen sind meist frei auf dem Landesbildungsserver deines Bundeslandes zugänglich. Stöber dort doch einfach mal durch.


Zitat:
Original von abingo
Könnte ich vielleicht davon ausgehen, dass Stochastik bei uns wegfällt? Wir hatten das nämlich gar nicht!


Wie kommst du denn darauf? Ich kann es jetzt wieder nur von Sachsen-Anhalt her beurteilen. Stochastik ist ein Pflichtthema, was du wählen musst. Es gibt bei uns die 3 Pflichtthemen (Analysis, Geometrie, Stochastik) und noch 2 Wahlthemen aus der Analysis oder Geometrie. Das kann doch nicht wegfallen. Zumal die Prüfungskommission das einen Schnuppen interessiert, ob ihr das behandelt habt (bzw. nicht geschafft habt).
Wir habe zum Beispiel in Physik die ganze Relativitätstheorie nicht geschafft und wir haben damit Pech. Wir dürfen es im Abitur einfach nicht wählen, wenn es dran kommt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »